Rund 150 Kolleginnen und Kollegen nahmen am After Work Event teil, das ganz im Zeichen von Bewegung, Begegnung und guter Stimmung stand. 35 Spielerinnen und Spieler traten im Turnier gegeneinander an – begleitet von zahlreichen Zuschauenden, die den sportlichen Wettbewerb in entspannter Atmosphäre verfolgten. Für das leibliche Wohl sorgte Vorstand Klemens Gutmann persönlich am Grill.
Besonders kreativ zeigten sich viele Teams bei der Namensgebung – mit augenzwinkernden Bezügen zur Arbeitswelt und zum Energiesektor, wie beispielsweise unter den Namen „Netzprobleme“, „Meeting mit Kante“ oder „regioPong“.


Das Turnier selbst war sportlich fair, spannend – und überraschend vielseitig. Das Siegerduo „Die Schlägerträger“ überzeugte mit einem feinen Spielstil, der sogar schwächeren Spielerinnen und Spielern gute Matches ermöglichte – ganz im Sinne des Events: Spaß für alle.
Ein herzlicher Dank gilt den Auszubildenden sowie dem Recruiting-Team am Standort Magdeburg für die Planung und Durchführung der Veranstaltung. Das Feedback zum Abend war durchweg positiv – viele fragten direkt, wann das nächste Turnier stattfinden wird. Die Antwort: Nach der Urlaubssaison, ab September, ist bereits das nächste After Work Event in Planung.
Fotos: Michael Bock