// Karriere
Suche

Wie läuft unser Bewerbungsprozess?So wirst du ein Mitglied unseres Teams.

Schritt 1: Bewerben

Der erste Schritt ist getan – wir haben dich für uns und unsere Stellenanzeigen begeistert. Jetzt brauchst du dich einfach nur zu bewerben. Das kannst du in den Stellenanzeigen direkt oder, wenn du unsicher bist, auch gern über eine initiative Bewerbung. Folgende Unterlagen helfen uns dabei dich besser kennenzulernen:

  • Motivationsschreiben oder Anschreiben:
    Dass du teamfähig, kommunikationsstark und verlässlich Bist, ist für uns selbstverständlich. Das brauchst du nicht besonders hervorzuheben. Schreib uns einfach, was dich antreibt dich bei uns zu bewerben. Sind es die Aufgaben, eine Änderung im Berufsalltag oder die Suche nach neuen Herausforderungen - that's it!
     
  • Lebenslauf:
    Für uns das wichtigste Schreiben, was nicht fehlen sollte.
     
  • Arbeitszeugnisse:
    Sind nur interessant, wenn diese zur Stelle passen, auf die du dich bewirbst.

 

Wenn wir deine Daten erhalten haben, sind wir verpflichtet von dir eine Datenschutzabfrage einholen. Die DSGVO schreibt dies unmissverständlich vor und wir nehmen das sehr ernst.  

Ist diese kleine Hürde genommen, prüfen wir deine Daten umgehend.

Schritt 2: Unsere Kontaktaufnahme

Unsere Recruiter schauen sich deine Bewerbungsunterlagen ganz genau an und prüfen, ob deine Fähigkeiten zu der Stelle passen, auf die du dich beworben hast. Besonders erfreulich ist es für uns, wenn du bereits Erfahrungen in dem entsprechenden Bereich vorweisen kannst. Deshalb ist dein Lebenslauf so wichtig.

Auch als Quer- oder Berufseinsteiger bist du bei uns herzlich willkommen.

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, rufen wir dich an und vereinbaren mit dir einen Termin zum Kennenlernen.

Dein Kennlerngespräch oder Bewerbertag

Im Bereich Service Center hast du, abhängig vom Standort, ein Kennlerngespräch oder gehst zu einem Bewerbertag.

  • Bewerbertag:
    Alle Bewerber erfahren an diesem Tag jedes Detail über unser Unternehmen und das zukünftige Projekt. Danach machen wir mit allen einen gemeinsamen Rundgang durch das Gebäude. Zu guter Letzt löst du ein paar Aufgaben, damit wir sehen, wie geeignet du für den Job bist.
     
  • Kennlerngespräch:
    Du kommst zu einem persönlichen Gespräch vorbei. Hierbei klären wir Fragen, wie zum Beispiel: Was sind deine Stärken und persönlichen Eigenschaften? Passt du zu uns und wir zu dir? Anschließend zeigen wir dir deinen zukünftigen Arbeitsbereich und du bekommst die Chance, einmal in das entsprechende Projekt „reinzuschnuppern“.

Dein Kennlerngespräch bei regiocom SE

Komm vorbei und lerne das Unternehmen kennen.

In einem persönlichen Gespräch machen wir dich mit deinem zukünftigen Bereichsleiter bekannt.

  • Kennlerngespräch: Wir möchten gemeinsam über deine Skills und Erfahrungen sprechen und natürlich interessierst du uns auch als Person.
     
  • Wir stellen dir deinen zukünftigen Aufgabenbereich und dein Team vor.

Schritt 3: Dein Start bei uns!

Du hast uns begeisterst und wir dich?

  • Bereich Service Center: Im Optimalfall können wir dir bereits nach dem Kennlerngespräch/Bewerbertag sagen, ob und wann du bei uns anfängst. Je nachdem, wann du startest, unterschreibst du gleich deinen Arbeitsvertrag oder wir schicken ihn dir per Post zu.

    Einarbeitung: Wir lassen dich nicht allein! Auf dich warten 4 Wochen Schulungsphase, in der du optimal auf dein neues Projekt vorbereitet wirst. Auch danach kannst du dich mit deinen Fragen immer an deine Kollegen, die Trainer oder deinen Teamleiter wenden.
  • Bereich regiocom SE: Mit deiner Fachkompetenz und deiner Persönlichkeit hast du uns überzeugt! Wir rufen dich an und vereinbaren einen Termin, bei dem du deinen Vertag unterschreibst oder wir schicken ihn dir per Post. Wie es für dich angenehmer ist. Außerdem bekommst du wichtige Infos zu deinem ersten Tag bei uns. 

    Einarbeitung: Dein Team steht dir von Anfang an immer zur Seite und hilft dir bei allen deinen Fragen. Zu Beginn wirst du vorrangig von einem Kollegen eingearbeitet und bekommst Stück für Stück mehr Verantwortung.

Willkommen in der regiocom Familie!

Nicht fündig geworden?Gib deine konkrete Frage ein, damit wir dir die passende Information geben können.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Initiativbewerbung
Rückruf-Service

Wenn Du uns interessant findestBewirb Dich jetzt initiativ

Erlaubte Dateiformate: jpg, jpeg, gif, png, tif, txt, doc, docx, xls, xlsx, ppt, pptx, pdf
Maximale Uploadgröße: 1 Dokument mit 20 MB
Schließen

Unschlüssig? Lass uns darüber reden.Wir rufen Dich unverbindlich an

Schließen
Schließen

© regiocom SE 2019. Alle Rechte vorbehalten.