// Karriere
Einfach anrufen Spontan bewerben
Ausbildung

Yamana absolviert erfolgreich Erasmus-Austausch

28.03.2023

Neun Wochen verbrachte Yamana Bhandari am regiocom Standort in Varna. Anlass war ein Erasmus-Austauschprogramm der IHK Magdeburg. Yamana, deren Heimat Nepal ist, lebt seit vier Jahren in Deutschland und absolviert gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei regiocom in Magdeburg. Für Yamanas Teilnahme am Austauschprogramm gab es jetzt die goldene Plakette und einen Artikel auf der Ausbildungsseite der IHK. 

von Azubis - für Azubis

"Ich möchte mich bei allen, die mich bei diesem Abenteuer unterstützt haben, bedanken. Ganz besonders bei Andreas Pikusch, meinem Ausbilder", sagt Yamana "Und den anderen Azubis kann ich nur empfehlen, sich auch für einen solchen Austausch zu bewerben. Man lernt Land und Leute kennen und bekommt einen anderen Blick auf die Arbeitswelt im Ausland."

Übrigens ist Yamana nicht die erste regiocom Auszubildende, die einen Erasmus-Austausch mitgemacht hat. Insgesamt sechs Azubis sind seit 2017 bereits in den Genuss gekommen. Yamana ist allerdings die Erste, die diesen Austausch an einem regiocom Standort absolviert hat.

Den IHK-Artikel über Yamanas Auslandsaufenthalt gibt es hier zum Nachlesen

Dein Ansprechpartner

Lukas Förster
Auszubildender
Telefon: +49 162 3248699
E-Mail senden »

regiocom SE
Marienstraße 1
D-39112 Magdeburg

Initiative ergreifen & bei regiocom bewerben

Jetzt initiativ bewerben

© regiocom SE 2024. Alle Rechte vorbehalten.